Das Kona Hei Hei ist ein Full-Suspension-Mountainbike mit kurzem Federweg, dessen Mission es ist, die Grenzen zwischen Cross-Country- und Trailbike zu verwischen. Wir waren fasziniert von seiner modernen Geometrie und dem großen Hauptdreieck. Nach vier Monaten Testphase freuen wir uns, unsere Ergebnisse mit Ihnen zu teilen. Unseren ausführlichen Testbericht zum Kona Hei Hei CR / DL finden Sie hier

Wir erkennen an, dass indigene Völker die traditionellen Verwalter dieses Landes sind. Moreflag auf TLAAMIN UND SHSHALH NATION Land

Das Kona Hei Hei ist seit fast 20 Jahren in der Konas-Reihe. Es war ein Titan-Hardtail, das von 1991 bis 2000 mit Felgenbremsen ausgestattet war. 2007 wurde es zu einem vollgefederten Scandium-Rig aufgerüstet. Es nahm in den letzten fünf Jahren langsam einige der robusteren Eigenschaften ihrer Trail-Ready-Modelle an, wie z. B. aktualisierte Geometrie und mehr Federweg. Unsere letzte Berichterstattung war Gabriel Amadeus Rezension des Kona Hei Hei DL Trail 2016, das er als ernsthaftes Cross Country-Bike zusammenfasste, das rau spielt, aber als Bikepacking-Rig eifrig zähmbar ist. Diese Fahrräder sind großartig und meine Partnerin Emily genießt ihr Hei Hei C/DL als ihr einziges Fahrrad. Aber aus irgendeinem Grund wusste ich nichts über Hei Hei. Bis Kona das Hei Hei 2022 ankündigte.

Sich verbeugen

Das Hei Hei ist eine superfähige Cross-Country-Speed-Maschine, die sich selten fehl am Platz anfühlt. Es ist leicht, reaktionsschnell und schnell wie die Hölle. Dieses Fahrrad ist genau das, womit ich zu jedem Bikepacking-Event fahren möchte. Es wäre auch ein großartiges Rigg für Events, die ein Hardtail erfordern, aber eine Vollfederung wäre schön. Sie möchten, dass Ihr Setup so leicht und tragbar wie möglich ist. Es war erfrischend, Singletrails und Schotterstraßen miteinander verbinden zu können, und es war praktisch genug, um eine große Rahmentasche für lange Fahrten zu tragen.

Es war einfach, das Hei Hei als ausgewachsenes Trailbike zu fahren, sobald ich mich daran gewöhnt hatte. Die Teilespezifikation und das Gesamtdesign schreien nach einer Cross-Country-Rennmaschine, aber bestimmte Aspekte des Fahrrads, einschließlich seiner progressiven (für ein XC-Bike) Geometrie und Reifenfreiheit, schieben es in eine eigene Kategorie – was Kona als Fun-Country bezeichnet . Wenn ich diesen Sommer weiter mit dem Hei Hei fahren würde, würde ich ein paar klobigere 6-cm-Reifen und einen breiteren Lenker mit etwas Steigung draufwerfen, und ich würde gerne Stunden damit verbringen, auf der Suche nach Backcountry-Abfahrten zu klettern.

Ähnliche Inhalte